Monday, May 31, 2010

Last summer ...

... I spent a very enjoyable 20 minutes on top of the west exit of the Rosensteintunnel in Stuttgart which has a great view towards Bad Cannstatt across the Rosensteinbruecke.



Watching trains is so much more fun if there is heavy traffic and you don't have to wait for hours for the next train, as is fairly common here in California. Above video covers about 10 minutes of elapsed time.

2 comments:

CHRistIAN said...

12 rollende Züge in der Zeit - da war ja wirklich was los!
Aber wie Du richtig empfunden hast: da kann es auch nicht anders sein; noch ein bißchen weiter nach unten (Süden?) und der Hauptbahnhof nimmt die Dinger auf; noch!
demnächst - so in zwanzig dreißig Jahren und nach 30 Milliarden Geldverpuffung - fahren die alle so schnell durch, daß sie nicht mal mehr zum Halten kommen; und weniger werdens auch noch?!??!!???!
So ganz sicher ist der Umbau noch nicht; obwohl alle "Verantwortlichen", die dann längst gestorben sind, sich stark machen für den unterirdischen Wahnsinn eleganter ist die Nordumgehung = gleich Kopfbahnhof wird Museum weil nicht mehr befahren aber neuer Durchgangsbahnhof oben wird vielviel billiger und leistet trotzdem die gewünschten Anbindungen.

Bernhard said...

Nee, nee, der Umbau wird stattfinden. Die koennen jetzt nicht mehr zurueck und sei es nur ums Gesicht zu wahren.

Ich finde es schade um den Bahnhof. Es ist interessant anzusehen, was die Schweizer mit Zuerich HB im Vergleich zu Stuttgart anstellen. DAS ist ein sinnvoller Umbau.