Sunday, January 13, 2013

Birthday present

Pascal built me this awesome wooden steam locomotive from scratch as a birthday present. He did an excellent job. No power tools were used just saws, knives, files, a hand drill, hammer and nails.

I love the extra touch of modelling live steam from the chimney.

3 comments:

christa said...

Pascal ist ein kleiner Künstler mit offensichtlich großer Ausdauer

CHRistIAN said...

macht es Pascal immer mehr Spaß, zu basteln und zu bauen und wie bei den "Stabmännchen" zu schnitzen und dann halt mal ein Lokimage zu erzeugen oder war es so, wie ich vermute, daß er die Leidenschaft des Vaters (und Großvaters aber das konnte er noch nicht wissen) bemerkenswert in die Darstellung umsetzte?
Bin jetzt mal gespannt, welchen Decoder Du dem Mobil einsetzen wirst!

Bernhard Beck said...

Sicher beides. Er bastelt sehr gerne und setzt seine Ideen geschickt um.
Fuer das Geschenk hat er sich definitiv an der Leidenschaft des Vaters orientiert...